Open the menu MENÜ

Mit diesen BH-Tipps wird dein Leben noch einfacher

BHs: Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Größen! Und mal ehrlich:Man kann nie zu viele haben! Aber wie findet man den perfekten BH? Und wenn man ihn dann endlich gefunden hat: Wie sorgt man dafür, dass er möglichst lange schön bleibt? No worries! Mit diesen praktischen BH-Tipps wirst du zur Expertin und gehören Fehlkäufe der Vergangenheit an!

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete
Nimm immer ein enges T-Shirt mit, wenn du BHs anprobierst! Manchmal erscheint einem die Fit perfekt, und zuhause kommt dann die große Enttäuschung. Wenn du beim Anprobieren ein enges T-Shirt über den BH ziehst, siehst du gleich, wie er tatsächlich sitzt! Außerdem solltest du den BH bei der Anprobe immer mit dem äußersten Häkchen verschließen. Im Laufe der Zeit wird der BH nämlich lockerer sitzen und so kannst du nach und nach ein engeres Häkchen benutzen.

Am wichtigsten ist die Fit
Jeder BH ist unterschiedlich! Die Fit des BHs ist entscheidend für die Größe. So solltest du zum Beispiel bei trägerlosen BHs eine Unterbrustgröße kleiner nehmen als gewohnt, damit du den BH nicht ständig wieder hochziehen musst. (Das ist nämlich wenig schmeichelhaft 😉 ) Verlasse dich also auf die Fit und nicht nur auf die Größe. Dieses Tool hilft dir beim Finden deiner perfekten Fit!

Sei lieb zu deinem BH!
Wenn du deine Favourite Fit einmal gefunden hast, möchtest du dein neues Lieblingsteil natürlich möglichst lange tragen können. Am besten wäschst du deine BHs mit der Hand und lässt sie anschließend an der Luft trocknen. So bleiben sie länger schön. Trockne deine BHs nicht im Trockner! Dadurch leiern sie nämlich schneller aus und hast du weniger lange deine Freude an ihnen. Natürlich hat man nicht immer Zeit, seine BHs mit der Hand zu waschen. Wenn du BHs in der Waschmaschine wäschst, solltest du aber auf jeden Fall ein Wäschenetz benutzen und das Feinwaschprogramm wählen.

Wusstest du, dass ein BH durchschnittlich 9 Monate hält? Es ist also bestimmt schon wieder Zeit, ein paar neue zu shoppen! 😉 Schau dir hier alle BHs unserer Favourite Fits Kollektion an >

Comments