Open the menu MENÜ

Die besten Tipps fürs Festival-Make-up

Die Festival-Saison ist wieder eröffnet! Hunkemöller Ambassador Fabienne gibt sich dann nicht nur mit ihrem Outfit (einschließlich passendem Dessous-Set) besonders viel Mühe, sondern auch mit ihrem Make-up.Für die kommende Festival-Saison hat sie ein paar praktische Tipps und Make-up-Inspirationen aufgelistet.Sehr praktisch!

Primer
Auf Festivals ist ein guter Primer sehr wichtig. Der Primer sorgt dafür, dass dein Make-up auch dann gut hält, wenn du schwitzt oder bei einem Regenschauer nass wirst. Trage zunächst eine Tagescreme auf, anschließend den Primer und erst danach deine Foundation.

Oh, wasserfeste Mascara ist natürlich auch praktisch. Die ist nämlich ebenfalls schweiß- und regenbeständig.

Primer
Body Bronzer/ Selbstbräuner
Auf Festivals gibt es für mich persönlich immer folgende wichtige Regel: nackte Beine. Leider habe ich in diesem Sommer noch nicht viele Sonnenstrahlen abbekommen, und weil ich meine weißen Beine unter meinem weißen bohemian Kleidchen nicht besonders schön finde, sorge ich einfach mit einem Body Bronzer für eine schöne gebräunte Haut! Mit dem Body Bronzer verleihe ich nicht nur meinen Beinen sondern auch meinem Gesicht einen schönen, sommerlich glänzenden Teint. (Achtung: Benutze den Body Bronzer nur, wenn du sicher sein kannst, dass es nicht regnet!)

Werden Regenschauer vorhergesagt? Dann benutze lieber einen Selbstbräuner. Du solltest ihn allerdings gleichmäßig verteilen und gut verreiben, um unschöne orangefarbene Streifen zu verhindern (dafür gibt es spezielle Handschuhe).

Oh ja, und vergiss nicht, vor dem Auftragen des Selbstbräuners ein Peeling zu machen! Dadurch wird die Farbe schön gleichmäßig.

festival_makeup_bronzer
Gesichtsspray
Was in der Tasche, die du zum Festival mitnimmst, absolut nicht fehlen darf, ist ein fixierendes Gesichtsspray. Es pflegt deine Haut, sorgt für Erfrischung und verleiht deinem Make-up einen Boost! Denn nach dem vielen Tanzen möchtest du dich sicher auch mal kurz auffrischen. Dieses Spray ist dafür ideal und so kannst du frisch und munter weiterfeiern!

MAC fixing spray
Metallic Tattoos
Richtig Wagemutige, die auf dem Festival mit ihrem außergewöhnlichen Make-up auffallen möchten, können mit Farben experimentieren und Metallic Tattoos verwenden! Die gibt es auch in Sonderausführung fürs Gesicht.

Metallic face tattoos
Hier noch ein paar zusätzliche Inspirationen für dein Festival-Make-up:

Makeup Inspo
Makeupinspo2
Herzlichst, Fabienne
@fabulouslittleblonde

Comments