Open the menu MENÜ

3 Tipps für den Neuanfang beim Sport

Dein letzter Sport liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück? Vielleicht hattest du eine Verletzung oder einfach nur viel zu tun, in der Schule oder bei der Arbeit. Egal warum, jetzt willst du wieder loslegen und das sind gute Nachrichten! Botschafterin Suzanne hat 3 tolle Tipps, wie dir dein Neuanfang beim Sport gelingt! Lies weiter und wer weiß … vielleicht glänzt … Ähh … schwitzt 😉 du schon bald in einem der Sportsets aus der Caro_e_-Kollektion.


1. ZIELE SETZEN
Setze dir selbst ein Ziel, dass dir hilft, dich zum Weitermachen zu motivieren. Vielleicht möchtest du abnehmen, deine Kondition verbessern oder dich einfach nur fitter fühlen. Was es auch sein mag, setz dir eine konkrete Deadline und mach einen Plan! Versprich dir selbst eine Belohnung, die dir die Deadline versüßt! Ein Essen in deinem Lieblingsrestaurant, ein neues Dessousset oder die tollen Sportschuhe, die du schon so lange haben möchtest.

2. FÜHL DICH GUT
Es klingt vielleicht ein wenig merkwürdig, wenn ich sage, dass ein neues Sportoutfit dir hilft, motiviert zum Sport zu gehen. Aber du wirst sehen, dass ein neues Sportset keine so schlechte Idee ist. Du fühlst dich selbstsicher und kannst dich in deinem Sportoutfit frei und ungehindert bewegen. Insbesondere Frauen mit einer großen Körbchengröße haben Schwierigkeiten, einen gut sitzenden Sport-BH zu finden, sodass sie lieber auf Sport verzichten. Das rot/rosa Sportset aus der Caro_e_ -Kollektion ist im Moment mein Favorit!

3. FANG LANGSAM AN
Du möchtest lieber nicht direkt wieder an der Laufgruppe teilnehmen und auch das Bootcamp, das früher so viel Spaß gemacht hat, lockt dich noch nicht? Fang langsam an, zum Beispiel indem du während der Woche spazieren gehst und führe zu Hause einfache Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht durch. Du kannst beispielsweise mit Push-Ups, dem „Brett“, Wandsitzen, Kniebeugen, Ausfallschritten und Sit-ups beginnen.


Es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass Sport nichts anderes ist als Bewegung. Du brauchst nicht sofort in Topform zu sein! Sei geduldig und nicht zu streng zu dir selbst. Setze dir realistische Ziele, schaff dir ein neues Sportoutfit an und los geht‘s!

Comments