Open the menu MENÜ

LINGERIE: SEXY SHAPES

Einige haben sicher schon mitbekommen, dass ich für Hunkemöller als Gastbloggerin tätig bin –  und mich demnach in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Lingerie auseinandergesetzt habe. Materialien, Passformen, Farben und Details, das alles war mir schon früher sehr wichtig, wenn ich Dessous geshopped habe, über meine Leidenschaft für schöne Unterwäsche habe ich ja schon öfter geschrieben, aber besonders die Passform ist etwas, das ich erst jetzt richtig verstehen gelernt habe. Und das obwohl ich mir sicher war, dass ich die klassischen Fehler eigentlich nicht machen würde.

Vor einigen Wochen lud mich Hunkemöller in den Hamburger Store ein, um mir einen Überblick über das Sortiment zu verschaffen, mich mit den Produkten vertraut zu machen und – mich vermessen zu lassen. 30 Minuten nahmen sich die Mädels Zeit, fanden gemeinsam mit mir die perfekte Größe und den richtigen Schnitt. Prinzipiell kann beinahe jede Frau jede Passform tragen, aber nicht jede schmeichelt auch dem Dekolleté. (Ganze 80% der Frauen tragen nicht den perfekten BH!).
Ich fand heraus: ich bin der Plunge– oder aber Demi-Typ. Mein Dekolleté wird durch einen Ausschnitt und einen tropfernförmigen Saumverlauf besonders schön in Szene gesetzt, der Plunge ist perfekt für tiefe Ausschnitte, da er einen tiefen Steg hat und sich perfekt anschmiegt. Demi funktioniert bei mir für den Alltag am besten. Der breitere Steg ist unheimlich bequem, die Cups sind weich geformt und gehen in der Bewegung mit, ohne sich abzuzeichnen. (Genau das hatte mich früher immer unheimlich gestört. Nicht allein das Material oder die falsche BH-Größe waren schuld, sondern schlicht der Schnitt. Ich trug früher sehr gern Balcony-Schnitte, die bei mir und meiner Brustform allerdings nur bedingt und darum eher zu lockeren Blusen oder ausgeschnittenen Kleidern  funktionieren.)
Der Service ist übrigens nicht nur für Blogger, sondern für jede Kundin kostenlos!
Ich entschied mich am Ende für dieses Set, das schwarz (klar), klassisch und schlicht ist, aber auch einen gewissen Twist bietet. Ohne den geht es eben nicht. Was sagt ihr, gute Wahl?

Finde auch Du, den für Dich perfekten BH!

hunkemöller_blogpost_4

Comments