BH-Modelle

Es gibt so viele BHs zum Auswählen! Vom Push-up BH bis zum Bralette, BHs mit oder ohne Bügeln, BHs mit vorderverschluss, Minimizer, Maximizer, bustiers... es gibt so viele unterschiedliche BH-Modelle. Aber was ist der Unterschied zwischen all diesen BH-Modellen? Wir werden es Dir erklären! Mit dieser BH-Übersicht wird es einfach sein, sie auseinander zu halten und Deine(n) Lieblings-BH(s) auszuwählen!

Balconette-BH

Ein Balconette-BH ist ein BH, bei dem der obere Teil der Cups einen waagerechten Schnitt hat. Ein Balconette-BH hebt Deine Brüste und gibt Dir ein schönes Dekolleté.

Balconette-bhs

Bügel-BH

Ein Bügel-BH ist ein BH mit Bügeln unterhalb der Cups. Aufgrund dieser Bügel gibt dieser BH extra Halt und Komfort. Ein Bügel-BH eignet sich sowohl für Frauen mit kleinen Brüsten, als auch für Frauen mit großen Brüsten.

Bügel-bhs

BHs ohne Bügel

Ein BH ohne Bügel ist ein BH ohne Bügel. Dieser BH umschmeichelt die natürliche Form Deiner Brüste.

bhs ohne bügel

Bralette

Ein Bralette ist ein unwattierter BH ohne Bügel. Er ist sehr bequem, da Du gar nicht bemerken wirst, dass Du einen BH trägst, aber er gibt Dir weniger Halt, als andere BH-Modelle.

Bralettes

Demi-Cup BH

Der Begriff Demi bezieht sich auf die Cup-Form. Diese besondere Form ist tiefer geschnitten als bei dem Full-Cup-BH und bedeckt nur die Hälfte Deiner Brüste. Die Brustwarzen sind allerdings nicht sichtbar.

Demi cup bhs

Full-Cup-BH

Ein Full-Cup-BH ist ein BH mit hohem Ausschnitt und Cups, die Deine Brüste vollständig bedecken. Es ist ein beliebter BH-Typ bei Frauen mit größeren Cup-Größen.

Full-cup-bhs

DD+ BHs

Ein DD+ BH ist speziell designt für größere Cup-Größen. Er hat längere Bügel und breitere BH-Träger, die zusätzlichen Halt geben.

DD+ BHs

Halbschalen-BH

Ein Halbschalen-BH ist ein BH mit sehr tief geschnittenen Cups, sodass Teile Deiner Brüste unbedeckt sind, manchmal sind die Brustwarzen bei diesem Modell auch nicht mit Stoff bedeckt. Perfekt für sexy Momente!

Halbschalen-BHs

Longline-BH

Ein Longline-BH ist ein BH mit einem breiteren BH Bund, der manchmal bis zu Deiner Taille oder Hüfte geht. Der breitere BH Bund gibt zusätzlichen Halt und betont Deine Taille.

Longline-bhs

Maximizer-BH

Ein Maximizer-BH ist ähnlich wie der Push-up-BH, der einzige Unterschied ist, dass er durch extra Polsterung an den Seiten der Cup zwei BH-Größen hinzufügt.

Maximizer-BHs

Minimizer-BH

Ein Minimizer-BH lässt Deine Brüste kleiner wirken, da die Cups so designt wurden, dass sie Deine Brüste voll umhüllen und somit zusammen pressen, um den Umfang zu verringern.

Minimizer-BHs

Multiway-BH

Ein Multiway-BH ist ein BH mit abnehmbaren Trägern, die auf unterschiedliche Art und Weise wieder angebracht werden können (z.B. als Racerback).

Multiway-BHs

Unwattierter BH

Ein unwattierter BH ist ein BH ohne Schaumpolsterung und hat somit keine vorgeformte Schale. Er umschmeichelt die natürliche Form Deiner Brüste.

Unwattierter BHs

Klebe-BH

Ein Klebe-BH ist ein selbstklebender BH ohne Träger oder Bund, der auf Deine Brüste geklebt werden kann. Er ist die perfekte Lösung, wenn Du Kleider mit einem tiefen Rückenausschnitt trägen möchtest.

Klebe-BHs

Plunge-BH

Ein Plunge-BH besitzt tief geschnittene Cups, die tief unterhalb Deiner Brüste verbunden sind. Perfekt unter tief geschnittenen Kleidungsstücken.

Plunge-BHs

Push-up-BH

Ein Push-up-BH hat eine extra (Gel- oder Schaum-) Polsterung im unteren Bereich der Cup, welche Deine Brüste aneinander drückt, wodurch sie größer wirken und Dir ein perfektes Dekolleté verleihen. Ein Push-up-BH hat manchmal eine abnehmbare Polsterung, welche es Frauen mit größeren Brüsten ermöglicht, ebenfalls dieses Modell zu tragen.

Push-up-BHs

Sport-BH

Ein Sport-BH ist ein BH, der zum Trainieren designt wurde. Er gibt zusätzlichen Halt und ist oft aus besonderen Stoffen hergestellt, die Schweiß aufnehmen und schnell trocknen.

Sport-bhs

Trägerloser BH

Ein trägerloser BH ist ein BH mit abnehmbaren Trägern, was ihn zum perfekten BH macht, wenn man ihn unter Tops und Kleider tragen will, die Deine Schultern zeigen. Ein trägerloser BH hat oft einen breiten Bund, welcher den nötigen Halt gibt.

Trägerloser BHs

T-Shirt-BH

Ein T-Shirt-BH ist ein BH mit weichen, nahtlosen Cups ohne Spitze oder anderen Applikationen. Da er nahtlos ist, wird er sich nicht unter Deiner Kleidung abzeichnen, was ihn zum perfekten BH macht, wenn Du ihn unter eng sitzenden Kleidungsstücken tragen möchtest.

T-Shirt-BHs