Wie können wir Dir helfen??

Bestellung & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Du erhältst eine Bestätigungs E-Mail, sobald Dein Paket versandt wurde und/oder in der Filiale abholbereit ist.

Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhältst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Du hast 14 Tage Zeit, um Dein Paket in der Filiale und/oder an einer DHL Packstation abzuholen. Danach wird Deine Bestellung storniert und an unser Distributionszentrum zurückgeschickt. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt, erhältst Du eine 
E-Mail mit einer Anleitung. 

Tipp: Lade unsere Hunkemöller App herunter, damit Du immer weißt, wo sich Dein Paket befindet.

Ich habe nicht die (ganze) Bestellung erhalten. Was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass die Bestellung nicht vollständig geliefert wird. In dem Fall kannst Du am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

Ich habe etwas erhalten, was ich nicht bestellt habe. Was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass etwas geliefert wird, was Du nicht bestellt hast. In dem Fall kannst Du am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

Kann ich eine Bestellung annullieren?

Nein, das geht leider nicht. Wenn Du bei Hunkemoller.de etwas bestellt hast, ist die Lieferung definitiv. Annullieren ist dann nicht mehr möglich. 

Du kannst folgendes tun:
- Die Artikel nach Erhalt des Pakets in eine Hunkemöller Filiale zurückbringen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in der Filiale bezahlt, wird Deine Rücksendung in der Filiale bearbeitet.
-Du kannst die Artikel jedoch, sobald Du sie erhältst, wieder zurücksenden. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und klebe ihn auf das Originaletikett und bringe ihn an eine Versandstelle von DHL. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in einer Filiale bezahlt, erhältst Du eine E-Mail mit einer Anleitung. 

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Natürlich. Du kannst Deine Bestellung jederzeit an eine andere Adresse liefern lassen. Allerdings muss sich die Adresse im selben Land befinden. Du kannst an der Kasse angeben, was Deine Rechnungsadresse und was Deine Lieferadresse ist. Du kannst diese bei „Mein Hunkemöller“ auch wieder ändern. Dann musst du jedoch ein Konto haben. Dein Paket kann auch an eine DHL Packstation geliefert werden.
Es is nicht möglich Deine Bestellung an ein Postfach schicken zu lassen.

Kann ich meine Bestellung auch an ein Postfach schicken lassen?

Nein, das geht leider nicht. Wir können Dein Paket nicht an ein Postfach liefern. Wir liefern nur an normale Firmen- und Wohnadressen innerhalb von Deutschland. Dein Paket kann auch an eine DHL Packstation geliefert werden. Wir haben auch eine Click & Collect Option. So kannst du Deine Bestellung online bezahlen und in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale abholen.

Was passiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist?

Es kann passieren, dass Dein Lieblingsartikel nicht mehr verfügbar ist. Du kannst die Verfügbarkeit überprüfen indem Du den Artikel in einer Filiale von uns reservierst. Überprüfe auf der Produkt Detailseite, ob Dein Artikel in einer naheliegenden Filiale verfügbar ist.
Unser Tipp: Nutze die Option "Sende mir eine Email, wenn der Artikel wieder verfügbar ist" auf der Produkt Detailseite.
Leider ist es vorübergehend nicht möglich, diesen Service zu nutzen.

Wie kann ich Artikeln auf der Webseite finden?

Es gibt eine Suchfunktion oben auf der Webseite. Sofern Du dort das einträgst, was Du suchst, kannst Du schnell alle Produkte oder Antworten auf Fragen finden.

Wie bestelle ich etwas auf Hunkemoller.de?

Eine Bestellung bei Hunkemoller.de aufgeben ist ganz einfach. Du legst die Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb. Danach gehst Du zur Kasse. Sofern Du ein Hunkemöller-Konto hast, kannst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse einloggen. Sofern Du noch kein Hunkemöller-Konto hast, erstelle ein neues Konto oder benutze die Gast-Check-Out Option. Bitte beachte, dass es nicht mehr möglich ist, eine Bestellung auf hunkemoller.com aufzugeben.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht mehr auf Lager ist?

Es kann vorkommen, dass Dein Lieblingsartikel nicht mehr online verfügbar ist. Du kannst den Artikel dann in einer unserer Filialen reservieren. Gehe auf die Produktseite, um zu überprüfen, ob der Artikel in Deiner bevorzugten Filiale erhältlich ist, indem Du auf "In einer Filiale reservieren" klickst.

Tipp: Auf der Produktseite kannst Du auch die Option "Sende mir eine E-Mail, wenn wieder auf Lager" wählen. Du erhältst eine E-Mail, wenn Dein Lieblingsartikel wieder auf Lager ist.

Leider ist es vorübergehend nicht möglich, diesen Service zu nutzen.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail von meiner Bestellung erhalten, was kann ich tun?

Wenn Du keine Bestätigungs E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte zuerst Deinen Spamordner. Wenn Du es dort nicht findest, kannst Du Dich an unseren Kundenservice wenden.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Wir liefern mit DHL. Falls Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bist, wird der DHL-Bote, wenn möglich, das Paket bei Deinen Nachbarn abgeben und Dir eine Infokarte hinterlassen, bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde. Wenn kein Nachbar angetroffen wird, wird der Bote eine Karte in Deinem Briefkasten hinterlassen, auf der vermerkt ist, an welcher Poststelle Du Dein Paket am nächsten Werktag abholen kannst. Falls Du das Paket nicht bei der Poststelle abholst, wird es nach 7 Werktagen an uns zurückgeschickt.

Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in einer Filiale bezahlt? Du erhältst eine E-Mail mit einer Anleitung.

Ich habe meine Bestellung zu spät erhalten. Was kann ich tun?

Aufgrund des geschäftigen Zeitplans in unserem Lager und/oder bei DHL kann es vorkommen, dass Deine Bestellung später als erwartet geliefert wird. Wenn du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die du von uns erhältst, wenn die Bestellung unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "My Hunkemöller".

Gibt es eine Übersicht aller Hunkemöller-Filialen?

Über den Filialfinder kannst Du alle Hunkemöller-Filialen finden. Gebe einfach Deine Postleitzahl und Deinen Wohnort ein, dann werden die Filialen angezeigt, die sich in Deiner Nähe befinden.

Wie wird die Bestellung geliefert?

Wir haben folgende Lieferoptionen*, aus denen Du wählen kannst: 
*Abholung in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale
*Abholung an einer DHL Packstation
*Lieferung nach Hause (mit DHL)

Abholung in einer Filiale:
Vergesse nicht, Deine Bestellnummer (E-Mail) mitzubringen, wenn Du Dein Paket in einer Filiale abholst. Deine Bestellung wird 14 Tage lang in der Filiale aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist wird Deine Bestellung storniert. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt, bekommst Du eine E-Mail mit einer Anleitung.  
Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhälst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

DHL Packstation: 
Dein Paket wird 14 Tage lang in der DHL Packstation aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist wird Deine Bestellung zurückgeschickt. Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt? Du erhälst eine E-Mail mit einer Anleitung.  
Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhälst, wenn die Bestellung unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Lieferung nach Hause mit DHL:
Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhälst, wenn die Bestellung unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Bitte beachte: Wir können Dein Paket nicht an ein Postfach liefern.

Kann ich eine Bestellung in eine Filiale liefern lassen?

Ja, mit der Option Click & Collect kannst Du Deine Bestellung online bezahlen. Du brauchst sie nur noch in der Filiale abholen. - Füge Deine Lieblingsartikel Deinem Warenkorb hinzu. Wähle die Option "Kostenfrei in einer Filiale abholen". In diesem Fall brauchst Du keine Versandkosten zahlen. - Überprüfe die Details auf Deiner Rechnung. - Im nächsten Schritt kannst Du Deine (nächstgelegene) Filiale auswählen, gebe dafür Deine PLZ oder Stadt ein. - Nachdem Du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, wird Deine Bestellung aufgenommen. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten sowie ein Update per Email sofern Deine Bestellung verschickt wurde.

- Nach 3 Werktagen wirst Du eine Email erhalten, dass Deine Bestellung zugestellt wurde und abholbereit ist. Vergiss nicht Deine Bestellnummer mit in die Filiale zu bringen.

- Dein Paket wird für 30 Tage in der Filiale aufbewahrt. Nach dieser Zeitspanne wird Deine Bestellung gelöscht und Dein Geld wird automatisch innerhalb von 14 Tagen zurück auf Deinen Account überwiesen. Wenn eine andere Person Ihre Bestellung abholen soll, müssen Sie sicher stellen, dass diese Person authorisiert ist bzw. eine Vollmacht dabei hat.

Folgende Punkte müssen in der Vollmacht aufgeführt sein:

- Ihre Bestellnummer

- Ihren vollständigen Namen

- Der vollständige Name der Person, welche die Bestellung abholt (diese Person muss sich durch einen Personalausweis ausweisen können)

Kann ich einen Artikel an eine Filiale schicken?

Ja, mit der Option Click & Collect kannst Du Deine Bestellung online bezahlen. Du brauchst sie nur noch in der Filiale abholen. - Füge Deine Lieblingsartikel Deinem Warenkorb hinzu. Wähle die Option "Kostenfrei in einer Filiale abholen". In diesem Fall brauchst Du keine Versandkosten zahlen. - Überprüfe die Details auf Deiner Rechnung. - Im nächsten Schritt kannst Du Deine (nächstgelegene) Filiale auswählen, gebe dafür Deine PLZ oder Stadt ein. - Nachdem Du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, wird Deine Bestellung aufgenommen. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten sowie ein Update per Email sofern Deine Bestellung verschickt wurde. - Nach 3 Werktagen wirst Du eine Email erhalten, dass Deine Bestellung zugestellt wurde und abholbereit ist. Vergiss nicht Deine Bestellnummer mit in die Filiale zu bringen. - Dein Paket wird für 30 Tage in der Filiale aufbewahrt. Nach dieser Zeitspanne wird Deine Bestellung gelöscht und Dein Geld wird automatisch innerhalb von 10 Tagen zurück auf Deinen Account überwiesen. Wenn eine andere Person Ihre Bestellung abholen soll, müssen Sie sicher stellen, dass diese Person authorisiert ist bzw. eine Vollmacht dabei hat. Folgende Punkte müssen in der Vollmacht aufgeführt sein: - Ihre Bestellnummer - Ihren vollständigen Namen - Der vollständige Name der Person, welche die Bestellung abholt (diese Person muss sich durch einen Personalausweis ausweisen können)

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von Deiner Versandart ab:

  • -Wähle an der Kasse zur Abholung in Deiner bevorzugten Filiale und die Versandkosten gehen zu unseren Lasten;
  • -Heimlieferung beträgt 4,95€ pro Bestellung.
  • -Die Abholung über die DHL Packstation kostet 3.95€.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Lieferfrist: ca. 2-3 Werktage.

Mein Track & Trace-Code funktioniert nicht? Was jetzt?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Dein Track & Trace-Code funktioniert und Du Dein Paket verfolgen kannst. Der Code besteht immer aus 10 Ziffern. Wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, überprüfe den Code und versuche erneut (später). Für weitere Fragen kannst Du Dich an den DHL-Kundenservice wenden.

Wo finde ich meinen Track & Trace-Code?

Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. 
Du kannst den Code finden: 
*in der E-Mail, die Du von uns erhältst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat,
*oder klicke auf "Mein Hunkemöller".
Tipp: Lade die Hunkemöller App herunter, damit Du immer einen Überblick über den Status Deiner Bestellung hast.

Ich habe eine falsche Größe oder Farbe bekommen. Was nun?

Leider kann es passieren, dass Du eine falsche Größe oder Farbe erhalten hast. 

Du kannst dann folgendermaßen vorgehen:
- Du kannst den Artikel kostenlos zurückschicken. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und bestelle den Artikel erneut über die Website.  Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in der Filiale bezahlt? Sie erhalten eine Mail mit Anweisungen. 
- Du kannst den Artikel in einer Deiner bevorzugten Filiale abgeben und den Artikel erneut über die Website oder in einer Filialie bestellen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du im Laden bezahlt? Deine Rücksendung wird in der Filialie bearbeitet.