Wie können wir Dir helfen??

Rückgaben & Umtausch

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Bist Du mit Deiner Online-Bestellung, die Du über die Webseite oder in der Filiale getätigt hast, nicht ganz zufrieden? Kein Problem: Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückschicken. Abhängig von Deiner Zahlungsmethode und der Art und Weise, wie Du den Artikel zurücksendest, erhältst Du Deine Rückerstattung. Bitte überprüfe die Bedingungen für Filialeinkäufe auf Deiner Rechnung.
 
1. Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst Du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. 
2. Kostenlose Rücksendung per DHL. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf das Paket. Bringe das Paket zu einer DHL Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte, Klarna oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung. 

Wenn Du die gesamte Bestellung zurückschickst, bekommst Du den gesamten Betrag einschließlich der Versandkosten zurückerstattet. Wenn Du einen Teil der Bestellung zurückschickst, wird nur der entsprechende Teil des Gesamtbetrags zurücküberwiesen.
 

Was sind die Rückgabekosten?

Du bist nicht ganz zufrieden mit Deiner Bestellung? Kein Problem, Du kannst Deine Bestellung auf folgende Weise kostenlos zurücksenden.
1. Rückgabe in einer Filiale in der Nähe
2. Rückgabe über DHL Packstation. Verwende den Retourenaufkleber von Deinem Paket. 

Die Verwendung eines anderen Trägers erfolgt auf eigene Kosten. 

Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Wir möchten Dich jedoch bitten, die Verpackungen folgender Artikel ungeöffnet bzw. versiegelt zu lassen, wenn Du diese zurückgeben möchtest:

1. Klebe-BHs 
2. Alle Artikel aus der Beauty Line 
3. Feinstrumpfhosen und -strümpfe 
4. Lingerie-Karten und Membercards

Bekomme ich automatisch einen neuen Artikel, wenn ich meinen zurücksende?

Du erhältst keinen Ersatzartikel, wenn Du bestellte Artikel an Hunkemöller zurückschickst. Du kannst aber eine neue Bestellung über unsere Webseitee aufgeben.

Wie wird der Rückgabebetrag für meine Online-Bestellung ermittelt, wenn ich mein Shopping-Guthaben, das ich mittels meiner Passion Points angespart habe, genutzt habe?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Ich haben eine Reklamation in Bezug auf Hunkemöller. Wohin muss ich mich wenden?

Bist Du mit einem Artikel oder mit unserem Service nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich gerne wissen! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kundenservice anrufen: 0541-20 18 78 68.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesendet hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du den beigefügten Rücksendeaufkleber verwendest. Anderenfalls trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn Deine Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.de zurücksenden?

Bist Du mit Deiner Online-Bestellung, die Du über die Webseite oder in der Filiale getätigt hast, nicht ganz zufrieden? Kein Problem: Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückschicken. Abhängig von Deiner Zahlungsmethode und der Art und Weise, wie Du den Artikel zurücksendest, erhältst Du Deine Rückerstattung. Bitte überprüfe die Bedingungen für Filialeinkäufe auf Deiner Rechnung.

1. Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
2. Kostenlose Rücksendung per DHL. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf dem Paket. Bringe das Paket zu einer DHL Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte, Klarna oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung. 

Oben genanntes stellt dabei keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Bitte beachte: Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, werden die Versandkosten zurückerstattet, wenn Du die Bestellung teilweise zurücksendest, erhältst Du nur die Rückerstattung für die zurückgegebenen Artikel. Bitte überprüfe die Bedingungen für Filialeinkäufe auf Deiner Rechnung.

Bekomme ich meine Passion Points zurück, wenn ich ein Paket zurückschicke?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Datenschutz bezogene Fragen

Hunkemöller International B.V. wird alles tun, um Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Daten, und wir werden uns darum kümmern. Unsere Datenschutzerklärung gibt Dir einen detaillierten Überblick darüber, warum und wann wir bestimmte Informationen anfordern, zu welchen Zwecken wir diese Informationen verwenden und was wir zum Schutz Deiner Daten tun. 

Wenn Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, transferieren und/oder Zugriff darauf haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite: 
1. Gehe zu "Kontakt" und fülle die Pflichtfelder aus.
2. Wähle das Thema "Datenschutz" aus.
3. Sende das Formular.

Wir werden uns innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Anfrage mit Dir in Verbindung setzen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Dich nach weiterführenden Informationen fragen.

Sind bestimmte Bedingungen mit dem Rücksenden von Artikeln verknüpft?

Nein, wir bei Hunkemoller.de würden Dich jedoch gerne bitten, bei der Rücksendung von Artikeln folgendes zu beachten:

1. Artikel sollten innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Ihnen eingegangen ist.

2. Artikel sollten unbenutzt und unbeschädigt sein.

3. Bitte schicke die Originalrechnung mit.

Kann ich Artikel in den Filialen zurückgeben?

Ja, es ist möglich Deine Artikel in den Filialen zurückzugeben (Karstadt Filialen sind ausgeschlossen). Bitte beachte dabei Folgendes:

1. Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Dir eingegangen ist.

2. Artikel müssen unbenutzt und unbeschädigt sein.

3. Du musst die Originalrechnung mit in die Filiale bringen.

Kann ich Artikel umtauschen?

Es ist nur möglich, Artikel in der Filiale zurückzugeben. Es ist noch nicht möglich Artikel in den Filialen umzutauschen. 

Wenn Du unsere Filialen besuchst, stelle bitte sicher, dass Du Deine Bestellnummer dabei hast. Am nächsten Werktag wirst Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhalten. Hast du in der Filiale bezahlt? Deine Rücksendung wird in der Filiale bearbeitet.