Wie können wir Dir helfen??

Rückgaben & Umtausch

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die unter den aktuellen Umständen getroffen wurden, könnte es sein, dass die Bearbeitung Deiner Rückgabe etwas länger als erwartet dauern wird. Wir danken Dir für Deine Geduld.  

Bist Du mit Deiner Online-Bestellung, die Du über die Webseite oder in der Filiale getätigt hast, nicht ganz zufrieden? Kein Problem: Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückschicken. Abhängig von Deiner Zahlungsmethode und der Art und Weise, wie Du den Artikel zurücksendest, erhältst Du Deine Rückerstattung. Bitte überprüfe die Bedingungen für Filialeinkäufe auf Deiner Rechnung.
 

1. Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst Du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. 

2. Kostenlose Rücksendung per DHL. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf das Paket. Bringe das Paket zu einer DHL Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte, Klarna oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung. 

Wenn Du die gesamte Bestellung zurückschickst, bekommst Du den gesamten Betrag einschließlich der Versandkosten zurückerstattet. Wenn Du einen Teil der Bestellung zurückschickst, wird nur der entsprechende Teil des Gesamtbetrags zurücküberwiesen.
 

Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.de zurücksenden?

Aufgrund des Corona Ausbruchs wird Hunkemöller die Rückgabefrist von 14 auf 30 Tage verlängern.

Bist Du mit Deiner Online-Bestellung, die Du über die Webseite oder in der Filiale getätigt hast, nicht ganz zufrieden? Kein Problem: Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückschicken. Abhängig von Deiner Zahlungsmethode und der Art und Weise, wie Du den Artikel zurücksendest, erhältst Du Deine Rückerstattung. Bitte überprüfe die Bedingungen für Filialeinkäufe auf Deiner Rechnung.

1. Kostenlose Rückgabe in der Filiale; Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.  Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
2. Kostenlose Rücksendung per DHL. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf dem Paket. Bringe das Paket zu einer DHL Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte, Klarna oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung. 

Dein Paket im Store entfangen? Besuche www.hunkemoller.de/retourenlabel und folge den Schritten um Dein eigenes Retourenlabel zu erstellen. Gehe mit dem Paket (und Formular) zu einem DHL Service Point und zeige Deinen gedruckten Retourenschein oder den QR Code auf Deinem Handy.

Oben genanntes stellt dabei keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Bitte beachte: Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, werden die Versandkosten zurückerstattet, wenn Du die Bestellung teilweise zurücksendest, erhältst Du nur die Rückerstattung für die zurückgegebenen Artikel. Bitte überprüfe die Bedingungen für Filialeinkäufe auf Deiner Rechnung.

Was sind die Rückgabekosten?

Du bist nicht ganz zufrieden mit Deiner Bestellung? Kein Problem, Du kannst Deine Bestellung auf folgende Weise kostenlos zurücksenden.
1. Rückgabe in einer Filiale in der Nähe. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder
2. Rückgabe über DHL Packstation. Verwende den Retourenaufkleber von Deinem Paket. 

Die Verwendung eines anderen Trägers erfolgt auf eigene Kosten. 

Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Wir möchten Dich bitten, die Verpackungen folgender Artikel ungeöffnet bzw. versiegelt zu lassen, wenn Du diese zurückgeben möchtest:

1. Klebe-BHs 
2. Alle Artikel aus der Beauty Line 
3. Feinstrumpfhosen und -strümpfe 
4. Lingerie-Karten und Membercards
5. Vibratoren

Bekomme ich automatisch einen neuen Artikel, wenn ich meinen zurücksende?

Du erhältst keinen Ersatzartikel, wenn Du bestellte Artikel an Hunkemöller zurückschickst. Du kannst aber eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben.

Wie wird der Rückgabebetrag für meine Online-Bestellung ermittelt, wenn ich mein Shopping-Guthaben, das ich mittels meiner Passion Points angespart habe, genutzt habe?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Ich habe eine Reklamation in Bezug auf Hunkemöller. Wohin muss ich mich wenden?

Bist Du mit einem Artikel oder mit unserem Service nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich gerne wissen! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kundenservice anrufen: +49 209 88299013.

Datenschutz bezogene Fragen

Hunkemöller B.V. wird alles tun, um Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Daten, und wir werden uns darum kümmern. Unsere Datenschutzerklärung gibt Dir einen detaillierten Überblick darüber, warum und wann wir bestimmte Informationen anfordern, zu welchen Zwecken wir diese Informationen verwenden und was wir zum Schutz Deiner Daten tun. 

Wenn Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, transferieren und/oder Zugriff darauf haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite: 
1. Gehe zu "Kontakt" und fülle die Pflichtfelder aus.
2. Wähle das Thema "Datenschutz" aus.
3. Sende das Formular.

Wir werden uns innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Anfrage mit Dir in Verbindung setzen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Dich nach weiterführenden Informationen fragen.

Kann ich (online bestellte) Artikel im Store zurückgeben?

Ja, es ist möglich, (online bestellte) Artikel in der Filiale zurückzugeben. Bringen Sie immer die Rechnung oder den Kaufbeleg mit.
Wenn Sie eine Online-Bestellung in der Filiale zurückgeben, erhalten Sie den Betrag der zurückgegebenen Artikel auf die gleiche Weise zurück, wie Sie die Zahlung vorgenommen haben.
Hat das Geschäft eine Online-Bestellung für Sie aufgegeben und haben Sie diese mit Ihrer Bankkarte bezahlt?
Dann erhalten Sie den Betrag der zurückgegebenen Artikel auf Ihr Bankkonto zurück.
Haben Sie einen regulären Einkauf in der Filiale getätigt? Dann erhalten Sie den Wert der zurückgegebenen Artikel in Form einer Gutschrift oder einer Gutscheinkarte zurück.
Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift nur in der Filiale eingelöst werden kann und dass die Gutscheinkarte auch für Online-Einkäufe geeignet ist.
Werden Artikel über das zur Prüfung der Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit notwendige Maß hinaus benutzt, so haften Sie für eine etwaige Wertminderung.
Einige unserer Produkte sind aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene von der Rückgabe ausgeschlossen, wenn die Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde oder wenn die Produkte eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

"Wir bitten Sie, die Verpackungen der folgenden Artikel aus hygienischen Gründen ungeöffnet oder versiegelt zu lassen.
1. BHs zum Aufkleben
2. Alle Artikel der Beauty-Linie
3. Strumpfhosen und Strümpfe
4. Vibratoren"