Allgemeine Geschäftsbedingungen Hunkemöller Membercard

A. Definitionen

Die im Folgenden genannten Begriffe haben die folgende Bedeutung:

Hunkemöller:

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung niederländischen Rechts Hunkemöller International B.V., einschließlich der Tochtergesellschaften. Hunkemöller International B.V. Hauptsitz Liebergerweg 28, (1221 JS) Hilversum, Niederlande;

Membercard:

die von Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms ausgestellte Membercard;

Hunkemöller-Mitglied:

die Inhaberin der Membercard;

Membercard-Programm:

ein durch Hunkemöller erstelltes Treueprogramm, wobei Kunden von Hunkemöller unter anderem mit einer Membercard ein Rabattguthaben aufbauen können;  

Membercard-Kundendienst:

der für das Membercard-

 

Filiale(n):

Programm eingerichtete Kundendienst; Filialen und Webshops von Hunkemöller in Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Groß Britannien.

 

B. Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das Membercard-Programm bzw. die Beantragung und/oder die Verwendung der Membercard im Rahmen des Membercard-Programms von Hunkemöller. Das Membercard-Programm gibt es in den folgenden Ländern mit Filialen und Webshops von Hunkemöller: Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Groß Britannien.


C. Erwerb und Aktivierung der Membercard

  1. Nach dem Erwerb der Hunkemöller-Membercard in der Filiale kann das neue Mitglied sich an der Kasse oder mit dem Anmeldeformular registrieren; anschließend erhält das neue Mitglied eine E-Mail zur Vervollständigung und Aktivierung des Profils online. Wenn das neue Hunkemöller-Mitglied sich online registriert, empfängt es zur Bestätigung der Registrierung eine E-Mail. Mit der darauf folgenden Willkommens-E-Mail erhält das Hunkemöller-Mitglied digitale Willkommensgutscheine. Wenn das Hunkemöller-Mitglied sich von einem Land aus registriert, in dem es nur einen Webshop gibt, erhält das Hunkemöller-Mitglied 10 % Willkommensrabatt für den Webshop.
  2. Eine Membercard kann auch über die Webshops und Hunkemöller App angefordert werden, indem man einen Account erstellt. Die Webshop und App Membercard ist digital und kostenlos. Die Membercard-Nummer ist in dem persönlichen Hunkemöller-Memberaccount zu sehen oder/und in der App und kann  in der App über einen QR-Code ausgelesen werden. Die Anmeldung für das online Membercard-Programm erfolgt in gleicher Weise wie bei einer physischen Membercard. Die App bietet auch eine Übersicht der gesammelten Passion Points und Shopping-Guthaben. Die App enthält einen Rabattgutschein für die Kundin.  
  3. Durch die in C.1.und  C.2. genannte Registrierung, inklusive Online-Aktivierung, ist das Hunkemöller-Mitglied Teilnehmer(in) am Membercard-Programm, auf das die vorliegenden Geschäftsbedingungen Anwendung finden. Ist die Registrierung, inklusive Online-Aktivierung, genannt in C.1 und C. 2, nicht vollständig abgeschlossen, ist es nicht möglich, die vollständigen Vorteile des Membercard-Programmes zu erhalten, inklusive des uneingeschränkten Einlösen von Guthaben  in Rabatte.
  4. Die Registrierung der Membercard hat für das Hunkemöller-Mitglied folgende Vorteile: Für Passion Points und zusätzlichen Rabatt sparen, Bonus Passion Points Events, exklusive Gutscheine, Einladungen zu besonderen Veranstaltungen für Mitglieder, exklusive Mailings mit Trends und besonderen Angeboten (falls erwünscht), persönliche Vorschläge und Beratung, jederzeit Zugriff auf den persönlichen Account und die Möglichkeit zur Teilnahme an dem unter E und F beschriebenen Sparsystem. 
  5. Teilnahme am Membercard-Programm bleibt Kunden mit einer gültigen Wohnadresse in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Groß Britannien, Italien, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz und Spanien vorbehalten. Das Membercard-Programm gilt nur in diesen Ländern.  
  6. Die Teilnahme an dem Membercard-Programm beschränkt sich auf Personen im Alter von 12 Jahren oder älter. Ein Hunkemöller Member muss beim Kauf im Hunkemöller Webshop mindestens im Alter von 16 Jahren sein. Hunkemöller Member unter 16 Jahren können nur in den Filialen einen Einkauf betätigen.


D. Verwendung

  1. Nach der Registrierung, wenn das in C.2. erwähnte Anmeldeformular ausgefüllt wurde, kann das Hunkemöller-Mitglied die Membercard verwenden.  
  2. Die Membercard ist persönlich und nicht übertragbar. Die Membercard bleibt weiterhin Eigentum von Hunkemöller. Es ist nur eine (1) E-Mail-Adresse pro Karte zulässig.  
  3.  

E. Guthabensystem

 

  1. Mit einer gültigen Membercard sammeln Hunkemöller-Member Passion Points. Pro, bei Hunkemöller, ausgegebene zehn Eurocent (0,10 €) bekommen Member einen Passion Point. Für 500 zusammengesparte Passion Points erhalten Hunkemöller-Member ein Rabattguthaben von fünf Euro (5 €*). Die besagten 500 Passion Points müssen innerhalb eines Jahres durch eine Ausgabe von fünfzig Euro (50 €) zusammengespart werden. Es ist nicht erforderlich, diese fünfzig Euro (50 €) bei einem einzigen Einkauf, sondern innerhalb eines Jahres auszugeben (vom Gültigkeitsdatum der Membercard an gerechnet).  
  2. Bei der Ermittlung der Gesamtsumme der Ausgaben werden alle Einkäufe in den Filialen mitgerechnet (mit Ausnahme vom Kauf von Hunkemöller-Geschenkgutscheinen und bestimmten Sonderangeboten (siehe G.1)). Die Gesamtausgaben werden auf der Basis des vom Hunkemöller-Member gezahlten Betrages errechnet.  
  3. Die Gesamtausgaben lassen sich ausschließlich gegen Vorlage einer gültigen Membercard aktualisieren.  
  4. Sobald Hunkemöller-Member 500 Passion Points gesammelt haben, werden diese automatisch in ein Rabattguthaben umgesetzt. Hunkemöller-Member können ein Rabattguthaben von fünf Euro (5 €*) beanspruchen und werden darüber per E-Mail und/oder eine Mitteilung auf dem Kassenbon informiert.  
  5. Nach dem Erwerb der Membercard haben Hunkemöller-Member 1 Jahr lang die Gelegenheit, gemäß Artikel E2 fünfzig Euro (50 €) auszugeben. Nach Verstreichen dieser Jahresfrist verfallen die bis dahin registrierten Ausgaben unter fünfzig Euro (50 €). Im Falle einer Beendigung des (bzw. der Teilnahme am) Membercard-Programm(s) gemäß I oder J verfallen sie früher.        
  6. Ein Passion Points Saldo von 1 bis 499 Punkten kann für verschiedene Gutscheine in der App eingelöst werden (Erscheinungsdatum der App: nach dem 20-03-2017). Member finden diese Gutscheine auf der Membercardseite in der App. Ein Beispiel für einen Gutschein kann sein: 20% Rabatt auf einen Artikel der Wahl. Für diesen Gutschein können Member z.B. 200 Passion Points eintauschen, um diesen Rabatt in der Filiale oder im Onlineshop zu erhalten. Alle Gutscheine haben ein anderes Auslaufdatum. Nachdem ein Gutschein eingelöst wurde, werden die Passion Points automatisch von dem Punktesaldo des Members abgebucht. Im Falle eines Umtausches des Produktes werden die Punkte nicht wieder zurück auf das Kundenkonto überwiesen. Es ist nicht möglich die Gutscheine gegen Geld einzutauschen. Die Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinen, Aktionen und/ oder Promotions kombinierbar und nur gültig in der Hunkemöller App oder der Filiale. Der Gutschein kann nur einmal und nur für 15 Minuten genutzt werden. Nach dieser Zeit kann der Gutschein erneut gekauft werden, indem noch einmal Passion Points gegen den Gutschein eingetauscht werden. Member erhalten in diesem Fall einen neuen Online Code oder einen neuen QR Code, der in der Filiale genutzt werden kann. Hunkemöller behält sich das Recht vor, Änderungen der Geschäftsbedingungen aller Gutscheine vorzunehmen.
  7. Kunden können für eine komplette Registrierung 100 Passion Points erhalten. Kunden müssen dazu die folgenden Pflichtfelder ausfüllen, um die Punkte zu erhalten: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Land, Membercardnummer (falls anwendbar), Geburtsdatum, Geschlecht, BH-Größe, Slipgröße, 1 Sexy Shape und 1 Favourite Fit. Bei einer nur teilweise durchgeführten Registrierung kann der Kunde die vollständige Registrierung zu einem späteren Zeitpunkt abschließen, um die 100 Passion Points zu erhalten. Die Registrierung kann via Website, App oder in der Filiale durchgeführt werden.
  8. Passion Points können auch auf andere Weise, als durch Käufe in einer der Filialen oder Online gesammelt werden. Im Rahmen des Membercard-Programmes können Member über die Hunkemöller Facebook Seite, den Webshop oder per E-Mail mit zusätzlichen, kostenlosen Passion Points belohnt werden. Von diesen zusätzlichen Bonus Passion Points dürfen maximal 100 pro Kalendermonat gesammelt werden. Nur Passion Points für jeden Like und/oder Kommentar zu einem Hunkemöller Beitrag, der öffentlich ist und zu den 5 letzten gehört. Nur Punkte für normale Gefällt mir Klicks. 
  9. Mehrmals im Jahr verschenkt Hunkemöller zusätzliche Passion Points zu besonderen Artikeln, Anlässen und Werbeaktionen, die durch das Passion Point Logo deutlich gekennzeichnet werden und bei denen die Anzahl der zu verdienenden Punkte angegeben wird.  Die Auswahl dieser Artikel, Anlässe oder Aktionen unterliegt ausschließlich der Entscheidung von Hunkemöller. Im Falle einer Rückgabe oder eines Umtausches von, mit Passion Points erworbenen Artikeln, wird die entsprechende Anzahl der Punkte auf die Membercard zurückgebucht. Die Rückgabe oder der Umtausch sind ausschließlich gemäß den Regeln der jeweiligen Filiale und gegen Vorlage des Kassenzettels möglich.  
       


F. Einlösung des zusammengesparten Guthabens

  1. Mit einer gültigen und registrierten Membercard kann das Guthaben in allen Filialen, im Webshop und in der App eingelöst werden.
  2. Die Ausgaben (Übersicht Sparguthaben) und das Guthaben des Hunkemöller-Members können auf folgender Website oder in der App vom Hunkemöller-Member eingesehen werden: www.hunkemoller.de . Es ist auch möglich, das Guthaben und die Ausgaben in den Filialen zu erfragen. 
  3. Das durch Zusammensparen von 500 Passion Points automatisch umgesetzte Rabattguthaben von fünf Euro (5 €), muss innerhalb von drei (3) Monaten ab dem Datum der Umwandlung eingelöst werden.  
  4. Das vom Hunkemöller-Member angesparte Guthaben kann nicht in Form von Bargeld ausgezahlt werden. Das Hunkemöller-Member kann deshalb auch kein Guthaben einlösen, dessen Wert den Kaufbetrag des Produktes übersteigt, für das das Guthaben verwendet wird.  
  5. Angespartes Guthaben kann nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen, wie zum Beispiel die Hunkemöller Lingeriekarte, verwendet werden. Änderungs- und Versandkosten können nicht mit einem angesparten Guthaben bezahlt werden. Da Prothesen und Prothesen-BHs nicht zu den Standardprodukten der Hunkemöller-Kollektion gehören, kann mit den Ausgaben für diese Produkte kein Sparguthaben auf der Membercard aufgebaut werden.  
  6. Bei Einlösung im Webshop wird der Rabattbetrag auf alle Artikel aufgeteilt. Im Falle einer Retoure wird der entsprechende Betrag anteilig auf die Membercard zurückgebucht.


    G. Sonderangebote & Wheel of Passion (folgend nur “die Aktion” genannt)
  7. Ein registriertes Hunkemöller-Mitglied kann Sonderangebote von Hunkemöller nutzen. Diese Sonderangebote werden von Hunkemöller zusammengestellt. Solche Sonderangebote sind lediglich im Aktionszeitraum und nur gültig, solange der Vorrat reicht.
  8. Diese Aktion ist durch die Hunkemöller International B.V. organisiert. Sie richtet sich nur an Member von My Hunkemöller, die über die neueste Version der Hunkemöller App verfügen (Erscheinungsdatum: nach dem 20-03-2017).
  9. Um die Preise zu gewinnen, muss der Teilnehmer ein registriertes Mitglied von My Hunkemöller sein. 
  10. Diese Funktion in der App ist nicht dauerhaft verfügbar und wird innerhalb bestimmter Kampagnen während des Jahres 2017 an- bzw. abgeschaltet.
  11. Kunden können am Passion-Glücksrad teilnehmen, indem sie die App öffnen und in der unteren Navigation auf „mehr“ und anschließend auf „Passion-Glücksrad“ klicken.
  12. Kunden können an dieser Aktion teilnehmen, indem sie am Passion-Glücksrad drehen, daraufhin wird automatische eine Gewinnbenachrichtigung  oder keine Gewinnbenachrichtigung angezeigt.
  13. Kunden können nur während der Kampagne und höchstens 1x täglich (24 Stunden) am Passion-Glücksrad teilnehmen. Der Preisvorrat mit der Anzahl an Preisen wird im Voraus bestimmt, wohingegen die Gewinnchance für jeden individuellen Spieler berechnet wird. Hunkemöller behält sich das Recht vor, jederzeit  Änderungen vorzunehmen. Sobald der Preisvorrat geleert ist, entscheidet Hunkemöller darüber, ob ein neuer Preisvorrat veranlasst oder die Funktion abgestellt wird.
  14. Es gibt drei verschiedene Arten von Preisen, die gewonnen werden können. Diese Preise können sich je nach Land und Sprache, die die Kunden in der App ausgewählt haben, unterscheiden. Insgesamt wird es 70.203 Preise für alle teilnehmenden Länder geben; die Niederlande, Deutschland, Belgien, Frankreich, Dänemark, Österreich und Schweden. Jeder Kunde, der teilnimmt, hat dieselbe Gewinnchance von 10%.
  15. Die Preise der neuesten Kampagne sind:
    Passion Points: Wenn der Spieler an dieser Aktion teilnimmt, wird er/sie die Chance erhalten, 3.333, 333, 33 oder 13 Passion Points zu bekommen. Diese Punkte werden dem Membercard-Account  innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben. Passion Points sind 12 Monate lang gültig. Sobald ein Kunde 500 Passion Points gesammelt hat, werden diese automatisch in ein Shopping-Guthaben von 5€ umgewandelt. Dies wird ebenfalls innerhalb von 24 Stunden geschehen. Dieses Shopping-Guthaben ist ab diesem Zeitpunkt 3 Monate lang gültig. Passion Points von 1 bis 499 können für Belohnungen in der App eingetauscht werden, abhängig von der Verfügbarkeit der Belohnungen und der Höhe der benötigten Punkte, die für den „Kauf“ der Belohnung nötig sind.
    Physische Preise: Wenn ein Kunde an dieser Aktion teilnimmt, wird er/sie die Chance erhalten, einen physischen Preis zu gewinnen: eine Geschenkkarte im Wert von 100€, eine Geschenkkarte im Wert von 50€, eine Geschenkkarte im Wert von 25€. Wenn der Kunde diesen Preis gewinnt, wird eine automatische Nachricht an die App Inbox des Nutzers geschickt. Darin wird nach den Lieferdaten gefragt, die mit Hunkemöller geteilt werden, damit der Preis zugesendet werden kann. Der Gewinner hat 5 Tage Zeit zu antworten, danach läuft der Gewinnanspruch des Nutzers ab.
  16. Hunkemöller versichert die persönlichen Daten der Teilnehmer dieser Aktion ausschließlich zur Kommunikation dieser Aktion und zur Kommunikation unserer eigenen Werbung zu gebrauchen. Diese Kontaktdaten werden nur zu diesem Zweck gespeichert und werden anschließend gelöscht.
  17. Der Gewinner muss mindestens 16 Jahre alt sein.
  18. Hunkemöller behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses Gewinnspiels jederzeit zu verändern, zu ergänzen oder auch das Gewinnspiel zu stoppen, ohne weitere Ankündigung.
  19. Hunkemöller ist nicht verantwortlich für Verluste, Verspätungen oder jegliche technische Defekte, welche durch eine (Internet-) Störung, in welcher Form auch immer, hervorgerufen wurden.
  20. Hunkemöller kann nicht verantwortlich gemacht werden für Schäden, Kosten und Ausgaben, welche eventuell durch die Teilnahme an dieser Aktion entstehen können. Für die Zustellung des Gewinnpreises, den Empfang sowie den Gebrauch, kann Hunkemöller ebenfalls keine Verantwortung übernehmen. In Ausnahme eines groben Verschuldens von Hunkemöller selbst.
  21. Durch die Teilnahme an dieser Aktion, erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, die Werbung von Hunkemöller erhalten zu wollen.
  22. Beschwerden betreffend dieser Aktion können schriftlich an die Hunkemöller International B.V., z. H der Marketingabteilung, Postfach 386, 1200 AJ Hilversum Niederlande geschickt werden (innerhalb von 3 Wochen nach Eingang der Beschwerde wird telefonischer Kontakt durch Hunkemöller aufgenommen).
  23. Durch die Teilnahme an dieser Aktion, erklärt sich der Teilnehmer mit den oben aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.


H. Änderungen

  1. Hunkemöller behält sich das Recht vor, die in G.1 genannten Sonderangebote jederzeit und unter allen Bedingungen zu widerrufen, zu ändern oder neue Sonderangebote zu machen. 
  2. Hunkemöller behält sich außerdem das Recht vor, die Regeln eines Rabattguthabens, das einem Hunkemöller-Member für jede Ausgabe von fünfzig Euro (50 €) gewährt wird, zu ändern.  
  3. Hunkemöller-Mitglieder werden über Änderungen vorab per E-Mail oder über die Website www.hunkemoller.de informiert.  
  4. Das Hunkemöller-Mitglied kann seine bei Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms bekannten Angaben über sein Konto bei www.hunkemoller.de ändern, ergänzen oder löschen. Falls das Hunkemöller-Mitglied alle personenbezogenen Angaben löscht, kann das Rabattguthaben nicht mehr eingelöst werden.  


I. Beendigung der Teilnahme

  1. Hunkemöller-Mitglieder können ihre Teilnahme am Membercard-Programm jederzeit beenden. 
  2.  Zur Beendigung der Teilnahme am Membercard-Programm kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.  
  3. Nach der Beendigung ist die Membercard ungültig. Ein möglicherweise angespartes Guthaben kann nur vor der Beendigung der Teilnahme für Rabatt auf  Produkte in Anspruch genommen werden. Nach der Beendigung kann mit der Membercard Rabattguthaben weder zusammengespart noch eingelöst werden.  
  4. Hunkemöller ist, vorbehaltlich all ihrer Rechte, dazu berechtigt, im Falle von Betrug, der Angabe unvollständiger oder inkorrekter Informationen, beim Verstoß gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, beim Missbrauch von Rechten als Hunkemöller-Mitglied oder bei jeglicher anderen Handlung, die Hunkemöller und/oder ihren Filialen, schadet, die Membercard unverzüglich zu entziehen und das gesammelte Rabattguthaben für nichtig zu erklären.  


J. Beendigung des Programms

  1. Hunkemöller behält sich das Recht vor, das Membercard-Programm jederzeit zu beenden. Das Hunkemöller-Mitglied  wird spätestens drei (3) Monate vorher über die Beendigung in Kenntnis gesetzt. Bis zum Beendigungsdatum kann das Hunkemöller-Mitglied ein Rabattguthaben zusammensparen und das bereits zusammengesparte Rabattguthaben einlösen. Nach der Beendigung im Sinne dieses Artikels kann mit der Membercard Rabattguthaben weder zusammengespart noch eingewechselt werden.  


K. Verlust, Diebstahl oder mangelhafte Membercard

  1. Im Falle des Verlustes, Diebstahls oder der mangelnden Funktion der Membercard  muss das Hunkemöller-Mitglied Hunkemöller darüber baldmöglichst in Kenntnis setzen. Danach wird die Membercard gesperrt und Hunkemöller stellt dem Mitglied baldmöglichst kostenlos eine neue Membercard zu. Für eine neue Membercard wählt der Kunde die folgende Telefonnummer: +31 (0) 35 6465412 (Kundendienst in Hilversum) oder besucht eine der Hunkemöller-Filialen. Das Guthaben der alten Membercard  wird auf die neue Membercard umgebucht.  
  2. Bis zum Eingang der neuen Membercard kann man weiterhin für Rabatt sparen, indem man beim Kauf des/der Produkte(s) die Postleitzahl und die Anschrift angibt. Dieser Rabatt wird auf der neuen Membercard gutgeschrieben.  

L. Datenschutz

Das Membercard-Programm enthält die Weiterverarbeitung von persönlichen Daten des Hunkemöller Members, inklusive die durch den Hunkemöller Member eingegebenen persönlichen Daten bei der Registierung und bei Käufen des Hunkemöller Members. Hunkemöller ist dazu verpflichtet, alle persönlichen Daten vertraulich zu behandeln. Weitere Informationen zu persönlichen Daten, die Hunkemöller verarbeitet, zu welchen Zwecken persönliche Daten im Hinblick auf das Membercard-Programm verwendet werden und welche Rechte ein Hunkemöller Member hat, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Country (EN)  

Servicenumber  

Austria   

0800-102306  

Belgium

0800-39038  

Croatia

8009602  

Czech Republic   

800701587 

Denmark

80251286 

Finland   

0800-177711  

France

0800-940607  

Italy 

0800-123568

Luxembourg

8002 6454  

Netherlands

088-2255888  

Poland

8001124513

Portugal

800787778

Slovenia

80080324

Spain

900 828982  

Sweden

020 796151  

UK

0800-3680351  

 

M. Haftung

Hunkemöller haftet weder für den unbefugten Gebrauch der Membercard – durch das Hunkemöller-Mitglied beziehungsweise durch Dritte –, noch für die betrügerische Einlösung einer Gutschrift.  


N. Sonstige Bedingungen

  1. Hunkemöller behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Am Tag des Inkrafttretens der geänderten Allgemeinen Bedingungen werden die vorliegenden und alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig.  
  2. Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Membercard-Programm findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

Fassung vom: 19.10.2018