Wissenswertes über Brüste

Alle BHs kaufen

Wir sind alle damit gesegnet: unserem Busen, klein oder groß, auffällig oder eher androgyn … Es lebe der Unterschied! Aber was weißt Du eigentlich über Deinen Busen? Hier sind 6 lustige Details, die Dich überraschen werden.

1. Deine linke Brust ist (nahezu) immer größer als die rechte!

Bei 65 % der Frauen ist dies der Fall. Wir geben zu, dass wir es selbst auch kurz überprüft haben … Aber warum ist das so? Vermutlich, weil diese Brust näher am Herz liegt und mehr Blut durchgepumpt wird.

2. 80 % der Frauen tragen die falsche BH-Größe!

Das ist natürlich nicht gut! Hast Du häufig Rücken- oder Nackenschmerzen? Das kann durch eine falsche BH-Größe kommen! Lass also bei Deiner nächsten Shoppingtour zur Sicherheit das richtige Maß aufnehmen.

3. Die durchschnittliche Größe in Deutschland ist D.

Aber klar geht’s auch extremer. Die größten Brustimplantate gehören Mayra Hills; sie hat jetzt Körbchengröße XXX und ihre Brüste wiegen nicht weniger als 9 Kilo pro Brust. (Kaum vorstellbar, oder?! Den größten natürlichen Busen hat Annie Hawkins-Turner, mit Körbchengröße ZZZ ein beachtliches Volumen. Ihr Brustumfang beträgt 102 cm!

4. Während der Menstruation können Deine Brüste eine ganze Körbchengröße größer sein!

Dies ist auf den Hormonschub zurückzuführen. Also nicht erschrecken, wenn der BH etwas enger sitzt. Und … wusstest Du, dass Deine Brüste zwischen dem 14. und 16. Tag Deines Menstruationszyklus am symmetrischsten sind?

5. Es gibt einen Studiengang zum Thema BHs.

Du denkst, das kann nicht sein?? WIRKLICH?! Ja, tatsächlich. In China kannst Du an der Polytechnic University in Hong Kong den Studiengang „Intimate Textiles and Accessories“ belegen. Wir würden ja schon gern wissen, was man dort eigentlich genau studiert.

6. Die durchschnittliche Brust wiegt ca. 500 g.

Rund ein Kilo also, das wir jeden Tag zu tragen haben. Warum dieses Kilo auf der Waage nicht einfach mal abziehen? Deine Brüste enthalten übrigens 4-5 Prozent Deines gesamten Körperfetts! Bizarr .

Unsere BHs