Wie können wir Dir helfen??
Service & Kontakt
Ich habe eine Beschwerde über Hunkemoller. An wen kann ich mich wenden?
Leider sind wir derzeit nicht per Telefon oder Live-Chat erreichbar, aber keine Sorge: Du kannst uns immer noch über unser Webformular erreichen oder unseren Chat nutzen, unser Shero Bot kann dir immer noch helfen. Wir antworten dir so schnell wie möglich.
Gesetzliche Garantie?
Kann ich eine Bestellung annullieren?
Nein, das geht leider nicht. Wenn Du bei Hunkemoller.de etwas bestellt hast, ist die Lieferung definitiv. Annullieren ist dann nicht mehr möglich.
Du kannst folgendes tun:
- Die Artikel nach Erhalt des Pakets in eine Hunkemöller Filiale zurückbringen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in der Filiale bezahlt, wird Deine Rücksendung in der Filiale bearbeitet.
-Du kannst die Artikel jedoch, sobald Du sie erhältst, wieder zurücksenden. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und klebe ihn auf das Originaletikett und bringe ihn an eine Versandstelle von DHL. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in einer Filiale bezahlt, erhältst Du eine E-Mail mit einer Anleitung.
Wie bestimme ich die richtige Größe und Passform?
Wie kann ich meine Produkte am besten waschen?
Wasche neu gekaufte Artikel grundsätzlich, bevor Du sie zum ersten Mal tragst. Sorge dafür, dass rote und dunkle Artikel immer getrennt gewaschen werden. Klicke hier für weitere Pflegehinweise.
Widerrufsrecht oder Rücktritt vom Vertrag mit Hunkemoller.de?
Nach Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit, um dich zu entscheiden, ob du den Vertrag widerrufen/rückgängig machen* möchtest. Während dieses Zeitraums kannst du die Ware prüfen, begutachten und/oder anpassen, wie es auch im Geschäft der Fall ist.
Sobald du mitteilst, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Du kannst das Widerrufsformular Druckversion verwenden. Das Musterformular musst du jedoch nicht verwenden, denn das Widerrufsrecht besteht auch ohne das Formular.
Nach dem Widerruf hast du 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzugeben**. Deine eventuelle Zahlungsverpflichtung wird durch die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts nicht hinfällig. Du bist weiterhin verpflichtet, innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist zu zahlen.
Der Wert der zurückgegebenen Ware wird dir so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung erstattet. Gibst du einen Teil der Bestellung zurück, wird dir nur dieser Teil erstattet.
Geht dein Paket nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf bei uns ein, können wir die Rückerstattung nur dann bearbeiten, wenn du einen Versandnachweis vorlegen kannst, aus dem hervorgeht, dass du die Rücksendung innerhalb dieser 14 Tage nach dem Widerruf abgeschickt hast.
Die Geltendmachung deines Widerrufsrechts ist jedoch nicht dasselbe wie eine reguläre Rückgabe. Wir bieten dir bei Hunkemoller die Möglichkeit, die Ware bis zu 30 Tage nach dem Kauf über unser reguläres Rückgabeverfahren zurückzugeben.
* Widerruf: Die Ware muss (soweit dies möglich ist) unbeschädigt sein.
** Ausgeschlossen von der Rückgabe sind: Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rückgabe geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde, oder Waren, die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.
Was sind die Rückgabekosten?
1. Rückgabe über einen DHL Service Point (1,95 €):
Die Rücksendegebühr von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.
*Bitte beachte: Unsere Rücksendegebühr wird ab dem 15. August '24 auf 2,95 € erhöht und gilt für alle Rückgaben, die nach diesem Datum bearbeitet werden. Aber keine Sorge: Du kannst weiterhin kostenlos in unseren Läden zurückgeben!
2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts.
Wie finde ich die nächstgelegene Hunkemöller-Filiale?
Gehe zum Filialenfinder, gebe Deine Postleitzahl oder Deinen Wohnort ein, und so findest Du die nächste Filiale.
Hunkemöller Deutschland B.V. & Co. KG Johannes-Rau-Allee 15 - 19 D-45889 Gelsenkirchen-Buer Trade register #: 62436740Fragen zur Online Bestellung
Bei Fragen zu deiner Online Bestellung ( Bestellstatus, Rücksendestatus, Reklamation, Rechnung) wende dich bitte nur unter der oben genannten Telefonnummer +49 20988299013 und Mail Adresse