Staycation – Urlaub zu Hause

Der Sommer ist bald da – und wir alle denken natürlich schon daran, wie wir unsere Urlaubstage oder Ferien verbringen werden. Hast Du schon einmal daran gedacht, einfach eine Staycation zu machen?

Was ist eine Staycation?

Der Begriff setzt sich aus dem Englischen aus den Worten „stay“ und „vacation“ zusammen. Damit ist also einfach ein Urlaub zu Hause gemeint, anstatt zu verreisen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Du tust damit der Umwelt etwas Gutes, da Du kein Flugzeug oder Auto gebrauchst, du schonst Deinen Geldbeutel (keine Hotelkosten) und Du wirst auf jeden Fall guten Schlaf haben, da Du in Deinem eigenen Bett schläfst. Eine Staycation kann sehr erholsam sein, denn Du hast keine lange An- und Abreise zu Deinem Reiseziel. Doch auch Deine Staycation kannst Du ein bisschen planen, um Deinen Urlaub zu Hause in vollen Zügen zu genießen.

Oft sind wir in unserem Alltag für unsere interessante und schöne Umgebung blind. Für jeden gibt es in der eigenen Heimat noch tolle Orte zu entdecken. Bei einem City-Trip sind wir oft voller Energie und schauen uns eine Sehenswürdigkeit nach der anderen an. Aber wie oft machen wir das in der eigenen Stadt? Oder wir gehen in den Urlaub und kommen total gestresst zurück. Also mach Dich bereit für Deine Staycation mit unseren Tipps. Urlaub zu Hause kann so schön sein.

Garten, Balkon oder Dachterasse

Hast Du das Glück einen Garten, Balkon oder eine Dachterasse zu haben? Herrlich! Hier kannst Du entspannt ein paar Nachmittage mit Deinem Lieblingsbuch verbringen. Wenn die Sonnenstrahlen dabei Deine Haut kitzeln, während Du dort entspannst, könnte man fast meinen, dass Du Urlaub im Süden machst...

Abwechlsung

Bei einem Urlaub zu Hause ist es eine gute Idee, Abwechslung zu haben. Mache Spaziergänge in Vierteln, die Du normalerweise nicht besuchst. Kehre in Restaurants ein, die Du noch nicht kennst oder probiere einen neuen Lieferservice aus. Rechierche Deine Stadt oder Umgebung, so wie Du einen neuen Ort recherchieren würdest, wenn Du in den Urlaub fährst. Du wirst überrascht sein, was Du alles während Deiner Staycation entdecken kannst.

Gönne Dir etwas

Oft gönnen wir uns vor einem neuen Strandurlaub ein paar neue Bikinis. Aber auch bei Deiner Staycation wirst Du Freude an neuer Bademode haben. Diese kannst Du auf Deiner Terasse, am Badesee oder im Freibad tragen. Entdecke jetzt unsere neuesten Modelle und lass‘ Dich inspirieren. Mit neuer Bademode ist die Vorfreude auf Deine Staycation gleich doppelt so groß!

Shoppe unsere Bikinis

Schönheitsschlaf

Um so richtig relaxt zu sein, ist ausreichend Schlaf das A&O. Ein Urlaub zu Hause bedeutet jeden Tag ausschlafen und entspannt in den Tag starten! Mit toller Nachtwäsche sorgst Du im Handumdrehen für einen angenehmen Schlaf. Entdecke tolle Pyjamas, Kimonos und Shortamas in unserem Hunkemöller Webshop.

Bewege Dich

Sport ist für unser Wohlbefinden wichtig. Oft haben wir im Alltag keine Zeit oder zu viel Stress, um Sport zu machen. Eine Staycation ist die Gelegenheit Dir etwas Gutes zu tun und mit einer sportlichen Aktivität den Tag zu starten. Probiere doch einmal Yoga, Pilates oder ein Workout für Zuhause.

Jetzt shoppen

Entdecke unsere Sportkollektion