Warum Du einen Sport BH tragen solltest

Dass man als Sportler auf eine gesunde Ernährung achten sollte, ist uns allen bewusst. Doch wusstest Du auch, dass Dein Sport BH wichtig ist? Trage keinesfalls einen normalen BH, wenn Du Sport machst – egal ob Du große oder kleine Brüste hast. Das Material eines normalen BHs ist nicht für Schweiß gedacht. Das Material Deines Sport BHs hingegen schon und zusätzlich ist es dehnbar und bequemer. Wenn Du in einem normalen BH Sport machst, staut sich die Hitze und Feuchtigkeit (Schweiß) in Deinem BH, was daf:ur sorgt, dass Bakterien an dieser Stelle Hautentzündungen fördern können. Außerdem ist Deine Brust sensibel und das Bindegewebe kann leicht ausleiern (oder sogar reissen!). Ein guter Sport BH beugt dies vor und bietet Deiner Brust Unterstützung, indem er Deine ganze Brust umschließt.

Worauf muss man achten?

Ein gutes Sportoutfit ist aus atmungsaktivem und schnell trocknendem Material gefertigt. Außerdem darf es nicht scheuern und es sollte bequem sitzen, damit es dich beim Training nicht behindert. Ein Sport-BH ist für jede Frau ein Muss. Ein normaler BH ist nicht für Schweiß vorgesehen, weil das Material nicht atmet und sich nicht dehnt. Außerdem fängt er die Bewegungen nur zu 38 % auf, bei einem Sport BH hingegen sind das mindestens 74 % der Bewegungen. Durch die Verwendung fester Materialien und breiterer Träger bewegen sich die Brüste mit dem Körper mit, wodurch das Risiko von Schmerzen in der Brust und einer Beschädigung des Brustgewebes verringert wird. Was passt zu dir? Unsere Sport BH-s sind in drei unterschiedliche Levels unterteilt und bieten den richtigen Halt bei sowohl leichter als auch starker Beanspruchung. Welcher Sport-BH passt am besten zu dir?

Level 1 Unterstützung: Unsere Sport-BHs Level 1 eignen sich perfekt für die Cup-Größen A-D bei Sportarten mit geringer Intensität wie Pilates und Yoga.
Level 2 Unterstützung: Unsere Level 2 Kollektion ist speziell dazu entwickelt worden, Brüste mit Cup-Größe B-F bei Sportarten mit mittlerer Intensität wie Fitness, Spinning und Skifahren gut zu unterstützen.
Level 3 Unterstützung: Diese Sport-BHs Level 3 bieten maximale Unterstützung und Halt bei Sportarten mit hoher Intensität wie Joggen, Boxen oder Crossfit.

 

Shoppe unsere
Sport Bras