null

Sport Motivation

Wie Du beim Sport motiviert bleibst!
Sportkollektion shoppen

Sport Motivation – Tipps und Tricks

Dass Sport gesund ist, wissen wir alle. Dennoch ist es manchmal nicht so leicht, die Motivation dafür zu finden und wir denken uns „morgen fange ich an‘‘. Und am nächsten Morgen ist dann das Wetter schlecht, es ist zu kalt oder wir haben plötzlich keine Zeit mehr... Motivation Sport zu treiben kommt und geht schneller als uns lieb ist. Doch keine Sorge! Mit unseren Tipps und Tricks bleibst Du motiviert und zwar das ganze Jahr lang, nicht nur wenn die Bikinisaison naht. 😉

Sport Motivation Tipp 1: Regelmäßigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg

Niemand ist perfekt und wir alle haben manchmal Stimmungsschwankungen, sind müde oder gestresst. Nicht jedes Workout muss immer ein perfektes Workout sein, bei dem Du alles gegeben hast. An stressigen Tagen kannst Du auch ein bisschen langsamer machen. Das Entscheidene ist allerdings die Regelmäßigkeit! Bleibe dran und Du wirst Deine sportlichen Ziele erreichen. Am besten ist es, wenn Sport ein fester Bestandteil Deiner Routine ist, den Du nicht missen darfst. Ein Trainingsplan kann dabei auch hilfreich sein.

Sport Motivation Tipp 2: Sportsachen schon packen

Wenn Du Deine Sporttasche bereits am Abend vorher packst und diese dann zur Arbeit beziehungsweise Uni mitnimmst, kannst Du direkt nach Deinen Verpflichtungen lossporteln. Es ist keine gute Idee, es Dir zu Hause erst mal auf der Couch gemütlich zu machen, bevor Du mit dem Sport beginnst. Wenn Du direkt nach der Arbeit gehst, bist Du praktisch schon auf dem Weg und hast die erste Hürde einfach geskippt.