• ZAHLEN AUF RECHNUNG
  • KOSTENFREIE LIEFERUNG IN EINE FILIALE
  • KOSTENLOSER RÜCKVERSAND
  • SICHERE ZAHLUNG
MEMBERDAYS: 3. artikel gratis! Nur: JETZT KAUFEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen Hunkemöller International B.V.

Inhalt:

      1  -  Geltungsbereich
      2  -  Identität des Unternehmers

      3  -  Vertragsabschluss
      4  -  Preise
      5  -  Versandkosten
      6  -  Zahlung
      7  -  Lieferung und Lieferzeit
      8  -  Widerrufsbelehrung
      9  -  Eigentumsvorbehalt
     10  -  Mängelhaftung und sonstige Haftung
     11  -  Geistiges Eigentum
     12  -  Haftungsausschluss für fremde Links
     13  -  Anwendbares Recht


1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Bestellungen und Lieferungen eines Kunden bei der Hunkemöller Deutschland GmbH (nachfolgend HUNKEMÖLLER genannt) innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Falls Sie noch keine 18 Jahre alt sind, müssen Ihre Eltern bzw. Erziehungsberichtigte dem Kauf zustimmen.

1.2 Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für bestimmte Leistungen und/oder Produkte zusätzliche Bedingungen. In einem solchen Fall wird der Kunde ausdrücklich und gesondert auf diese Bedingungen hingewiesen.

1.3 Abweichenden oder ergänzenden Geschäftsbedingungen des Kunden wird hiermit ausdrücklich widersprochen.


2. Identität des Unternehmers

Hunkemöller Internationale B.V.
Mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, und seinen Geschäftssitz in:

Liebergerweg 28
1221 JS Hilversum, Niederlande

Telefonnummer : +31 35 646 5412
E-Mail-Adresse: customerservice@hunkemoller.com

IHK-Nummer: 64665054

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer : NL 85.57.68.800.B01


3. Vertragsabschluss

3.1 Angebote auf dieser Website sind freibleibend. Ein Kaufvertrag kommt mit der Übersendung einer Lieferbestätigung, spätestens aber mit Ablieferung der Ware zustande.

3.2 Geringfügige Abweichungen der Ware von der Abbildung und der Beschreibung der Ware im Katalog oder auf der Homepage sind zulässig, solange sie die Verwendbarkeit der Ware für den Kunden nicht beeinträchtigen.


4. Preise

Die ausgewiesenen Preise enthalten die jeweils geltende gesetzliche Umsatzsteuer.


5. Versandkosten

Zusätzlich zu den ausgewiesenen Preisen berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 €


6. Zahlung

6.1 Zahlung ist möglich per

  • Kreditkarte (VISA/MasterCard)
  • Nachnahme
  • Rechnung (nur bei einer Bestellung bis 250 € möglich)
  • PayPal

6.2 Bei Zahlung per Kreditkarte gelten zusätzlich die diesbezüglichen Bedingungen des jeweiligen Kreditkarteninstitutes.

6.3 Im Einzelfall behält sich HUNKEMÖLLER zur Absicherung des Kreditrisikos vor, die Bestellung erst nach Erhalt der Zahlung des Kunden auszuliefern, wenn die Bonität des Kunden hierzu Anlass gibt.

6.4 Befindet sich der Kunde mit der Zahlung in Verzug, so ist HUNKEMÖLLER berechtigt, Verzugszinsen und Schadensersatz im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zu fordern.


7. Lieferung und Lieferzeit

In der Regel liefert HUNKEMÖLLER innerhalb von 3 Werktagen nach Versenden der Versandmail innerhalb Deutschlands. Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn HUNKEMÖLLER selbst nicht rechtzeitig beliefert wird und die fehlende Verfügbarkeit der Ware nicht zu vertreten hat. Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt auch, wenn eine rechtzeitige Lieferung aufgrund höherer Gewalt oder Streiks nicht rechtzeitig möglich ist. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware wird HUNKEMÖLLER den Kunden umgehend informieren. Vorauszahlungen des Kunden werden unverzüglich erstattet.

8. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hunkemöller - Onlineshop c/o Hellmann eCommerce GmbH und Co. KG, Atterstraße 65, 49090 Osnabrück, hunkemoller-kundenservice@de.hellmann.net Telefon: 0541 20 18 78 68 ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie den beigefügten Rücksendeaufkleber verwenden. Anderenfalls tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


An Hunkemöller - Onlineshop c/o Hellmann eCommerce GmbH und Co. KG,
Atterstraße 65,
49090 Osnabrück,
Deutschland


hunkemoller-kundenservice@de.hellmann.net



– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)



– Bestellt am (*)/erhalten am (*)



– Name des/der Verbraucher(s)



– Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

 

– Datum



(*) Unzutreffendes streichen.

** Druckversion


ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG




UNSERE FREIWILLIGE RÜCKGABEGARANTIE:

Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten bietet Ihnen Hunkemoller.de die folgende freiwillige Rücknahmegarantie an:

Sämtliche Produkte von Hunkemoller.de können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an Hunkemoller.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte articles (zum Beispiel Klebe-BHs, die gesamte Beautyline, Strumpfhosen/Socken/Strümpfe) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen. Die Ware ist zurückzusenden an

Hunkemöller Onlineshop c/o Hellmann eCommerce GmbH und Co. KG
Atterstraße 65
D-49090 Osnabrück

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückschicken. Es funktioniert wie folgt:
 
1. Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein.
2. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf dem Paket.
3. Bringen Sie das Paket zu einem Hermes Paketshop.
4. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Sie die Mail bekommen haben, wird Ihr Geld zurücküberwiesen, wenn Sie per Kreditkarte oder Paypal bezahlt haben. Wenn Sie per Nachnahme bezahlt haben, geben Sie Ihre Bankdaten bitte auf dem Retourenschein an. Sie erhalten Ihr Geld dann per Überweisung zurück.

Wenn Sie Ihren Vertrag nicht in Übereinstimmung mit Ihrem Widerrufsrecht widerrufen können und Produkte in Übereinstimmung mit dieser freiwilligen Rücksendegarantie zurückgegeben werden, erstatten wir Ihnen den von Ihnen schon geleisteten Kaufpreis. Sie tragen die Transportgefahr. Diese Rücknahmegarantie beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und somit auch nicht Ihr Widerrufsrecht wie oben beschrieben.


9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum von HUNKEMÖLLER. Bis zum endgültigen Eigentumsübergang ist der Kunde nicht befugt, die Ware zu veräußern oder sie zu belasten.


10. Mängelhaftung und sonstige Haftung

10.1 Liegt ein Mangel der gelieferten Ware vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften mit der Einschränkung, dass ein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz ausgeschlossen ist. Die Abtretung dieser Ansprüche des Kunden ist ausgeschlossen.

10.2 Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden – gleich aus welchen Rechtsgründen – ausgeschlossen. HUNKEMÖLLER haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht an der gelieferten Ware selbst entstanden sind; insbesondere haftet HUNKEMÖLLER nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden. Soweit die vertragliche Haftung von HUNKEMÖLLER ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10.3 Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden (an Leben, Leib oder Gesundheit) vorliegt. Sie gilt ferner dann nicht, wenn der Kunde gesetzlich geregelte (Schadensersatz-) Ansprüche geltend macht.

10.4 Sofern HUNKEMÖLLER leicht fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, also eine solche Pflicht, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Kunde deshalb vertraut und vertrauen darf, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt.

10.5 Die Verjährungsfrist für Mängel beträgt vierundzwanzig Monate, gerechnet ab Lieferung.


11. Geistiges Eigentum

Alle Bildrechte und Rechte sonstigen geistigen Eigentums liegen bei HUNKEMÖLLER oder den Partnern und Lieferanten von HUNKEMÖLLER. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Genehmigung von HUNKEMÖLLER ist nicht zulässig.


12. Haftungsausschluss für fremde Links

Für alle Links, die auf andere Seiten verweisen, erklärt HUNKEMÖLLER ausdrücklich, dass HUNKEMÖLLER keinen Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung der verlinkten Seiten hat. HUNKEMÖLLER distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten und macht sich die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Dieser Haftungsausschluss betrifft alle angezeigten Links und die Inhalte der jeweils verlinkten Seiten.


13. Anwendbares Recht

Der mit dem Kunden zustande kommende Vertrag sowie alle sich aus diesem Vertragsverhältnis ergebenden Rechtsstreitigkeiten unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

 

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen Hunkemöller Membercard



A. Definitionen

Die im Folgenden genannten Begriffe haben die folgende Bedeutung:

Hunkemöller:

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung niederländischen Rechts Hunkemöller International Liebergerweg 28, (1221 JS) Hilversum, Niederlande;

Membercard:

die von Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms ausgestellte Membercard;

Hunkemöller-Mitglied:

die Inhaberin der Membercard;

Membercard-Programm:

ein durch Hunkemöller erstelltes Treueprogramm, wobei Kunden von Hunkemöller unter anderem mit einer Membercard ein Gutschriftn aufbauen können;  

Membercard-Kundendienst:

der für das Membercard-

 

Filiale(n):

Programm eingerichtete Kundendienst; Filialen und Webshops von Hunkemöller in Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien  und Tschechien.

 

B. Geltungsbereich

1.   Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das Membercard-Programm bzw. die Beantragung und/oder die Verwendung der Membercard im Rahmen des Membercardn-Programms von Hunkemöller. Das Membercard-Programm gibt es in den folgenden Ländern mit Filialen und Webshops von Hunkemöller: Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien und Tschechien.  


C. Erwerb und Aktivierung der Membercard

1.   Nach dem Erwerb der Hunkemöller-Membercard in der Filiale kann das neue Mitglied sich an der Kasse oder mit dem Anmeldeformular registrieren; anschließend erhält das neue Mitglied eine E-Mail zur Vervollständigung seines Profils. Wenn das neue Hunkemöller-Mitglied sich online registriert, empfängt es zur Bestätigung der Registrierung eine E-Mail. Mit der darauf folgenden Willkommens-E-Mail erhält das Hunkemöller-Mitglied digitale Willkommensgutscheine. Wenn das Hunkemöller-Mitglied sich von einem Land aus registriert, in dem es nur einen Webshop gibt, erhält das Hunkemöller-Mitglied 10 % Willkommensrabatt für den Webshop.
2.  Seit dem 15. Februar 2012 kann in den Niederlanden und Deutschland eine Membercard auch über die APP angefordert werden. Diese Membercard über die APP ist digital und kostenlos. Die Membercardn-Nummer kann in der APP über einen QR-Code ausgelesen werden. Die Anmeldung für das Membercard-Programm erfolgt in gleicher Weise wie bei einer physischen Membercard. Die App bietet auch ein Übersicht der gesammelten Passion Points. Die APP enthält einen Rabattgutschein für die Kundin.  
3.   Durch die in C.2. genannte Registrierung ist das Hunkemöller-Mitglied Teilnehmer(in) am Membercard-Programm, auf das die vorliegenden Geschäftsbedingungen Anwendung finden.  
4.   Die Registrierung der Membercard hat für das Hunkemöller-Mitglied folgende Vorteile: Je nach Registrierungsart entweder Online-Willkommensgeschenke oder 10 % Rabatt auf die Online-Kollektion, für zusätzlichen Rabatt sparen, Einladungen zu besonderen Veranstaltungen für Mitglieder, exklusive Mailings mit Trends und besonderen Angeboten (falls erwünscht), persönliche Vorschläge und Beratung, jederzeit Zugriff auf einen persönlichen Account und die Möglichkeit zur Teilnahme an dem unter E und F beschriebenen Sparsystem. Die Membercard besteht aus einem Kartenhalter mit drei (3) Willkommensgutscheinen: fünf Euro (5 €) Rabatt beim nächsten Kauf, 15 % Rabatt auf Nachtmode und einem Maßkärtchen. Die Gutscheine sind drei (3) Monate ab dem Erwerbsdatum der Membercard gültig.  
5.   Teilnahme am Membercard-Programm bleibt Kunden mit einer gültigen Wohnadresse in Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien und Tschechien vorbehalten. Das Membercard-Programm gilt nur in diesen Ländern.  


D. Verwendung

1.   Nach der Registrierung, wenn das in C.2. erwähnte Anmeldeformular ausgefüllt wurde, kann das Hunkemöller-Mitglied die Membercard verwenden.  
2.   Die Membercard ist persönlich und nicht übertragbar. Die Membercard bleibt weiterhin Eigentum von Hunkemöller. Es ist nur eine (1) E-Mail-Adresse pro Karte zulässig.  


E. Sparsystem

1.   Mit einer gültigen MemberCard sammelt das Hunkemöller-Member Passion Points. Pro bei Hunkemöller ausgegebene zehn Eurocent (0,10 €) bekommt das Member einen Passion Point. Für 500 zusammengesparte Passion Points erhält das Hunkemöller-Member ein Rabattguthaben von fünf Euro (5 €*).  Die besagten 500 Passion Points müssen innerhalb eines Jahres durch eine Ausgabe von fünfzig Euro (50 €) zusammengespart werden. Es ist nicht erforderlich, diese fünfzig Euro (50 €) bei einem einzigen Einkauf auszugeben, sondern gemeint ist der Gesamtbetrag der Ausgaben innerhalb eines Jahres (vom Gültigkeitsdatum der MemberCard an gerechnet).  
2.   Bei der Ermittlung der Gesamtsumme der Ausgaben werden alle Einkäufe in den Filialen  mitgerechnet (mit Ausnahme von  Hunkemöller-Geschenkgutscheinen und bestimmten Sonderangeboten (siehe G.1). Die Gesamtausgaben werden auf der Basis des vom Hunkemöller-Mitglied gezahlten Betrages errechnet.  
3.   Die Gesamtausgaben lassen sich ausschließlich gegen Vorlage einer gültigen Membercard aktualisieren.  
4.   Sobald das Hunkemöller-Member  500 Passion Points gesammelt hat, werden diese automatisch in ein Rabattguthaben umgesetzt. Das Hunkemöller-Member kann ein Rabattguthaben von fünf Euro (5 €*) beanspruchen und wird darüber per E-Mail und/oder eine Mitteilung auf dem Kassenbon informiert.  
5.   Nach dem Erwerb der MemberCard  hat das Hunkemöller-Member 1 Jahr Gelegenheit, gemäß Artikel E2 fünfzig Euro (50 €) auszugeben. Nach Verstreichen dieser Jahresfrist verfallen die bis dahin registrierten Ausgaben unter fünfzig Euro (50 €). Im Falle einer Beendigung des (bzw. der Teilnahme am) MemberCard-Programm(s) gemäß I oder J verfallen sie früher.        
6.   Passion Points können auch auf andere Weise, als durch Käufe in einer der Filialen oder Online gesammelt werden. Im Rahmen des MemberCard-Programmes kann das Member über die Hunkemöller Facebook Page, den Webshop oder per E-Mail mit zusätzlichen kostenlosen Passion Points belohnt werden. Von diesen zusätzlichen Bonus Passion Points dürfen maximal 100 pro Kalender Monat gesammelt werden. Nur Passion Points für jeden Like und/oder Kommentar zu einem Hunkemöller Beitrag, der öffentlich ist und zu den 5 letzten gehört. Nur Punkte für normale Gefällt mir Klicks. Wenn der Beitrag von Hunkemöller nicht öffentlich geteilt wurde, erhalten Sie keine Passion Points.
7.   Mehrmals im Jahr verschenkt Hunkemöller zusätzliche Passion Points zu besonderen Artikeln, Anlässen und Werbeaktionen, die durch das Passion Point Logo deutlich gekennzeichnet werden und wobei die Anzahl der zu verdienenden Punkte angegeben wird.  Welche dieser Artikel, Anlässe oder Aktionen das sind, unterliegt ausschließlich der Entscheidung von Hunkemöller. Im Falle einer Rückgabe oder eines Umtausches von mit Passion Points erworbenen Artikeln wird die entsprechende Anzahl der Punkte auf die MemberCard zurückgebucht. Die Rückgabe oder der Umtausch sind ausschließlich gemäß den Regeln der jeweiligen Filiale und gegen Vorlage des Kassenzettels möglich.  


F. Einlösung des zusammengesparten Guthabens

1.   Mit einer gültigen und registrierten Membercard kann das Guthaben in allen Filialen und im Online-Shop  eingelöst werden.  
2.   Die Ausgaben (Übersicht Sparguthaben) und das Guthaben des Hunkemöller-Mitglieds können auf folgender Website vom Hunkemöller-Mitglied eingesehen werden: www.hunkemoller.de. Es ist auch möglich,  das Guthaben und die Ausgaben in den Filialen und über die APP zu erfragen. Die APP ist nur in den Niederlanden und Deutschland verfügbar.  
3.   Das durch Zusammensparen von 500 Passion Points automatisch umgesetzte Rabattguthaben von fünf Euro (5 €), muss innerhalb von (3) Monaten ab dem Datum der Umwandlung eingelöst werden.  
4.   Das vom Hunkemöller-Mitglied angesparte Guthaben kann nicht in Form von Bargeld ausgezahlt werden. Das Hunkemöller-Mitglied kann deshalb auch kein Guthaben einlösen, dessen Wert den Kaufbetrag des Produktes übersteigt, für das das Guthaben verwendet wird.  
5.   Angespartes Guthaben kann nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen, wie zum Beispiel die Hunkemöller Dessous-Karte, verwendet werden. Änderungs- und Versandkosten können nicht mit einem angesparten Guthaben bezahlt werden. Da Prothesen und Prothesen-BHs nicht zu den Standardprodukten der Hunkemöller-Kollektion gehören, kann mit den Ausgaben für diese Produkte kein Sparguthaben auf der Membercard aufgebaut werden.  
6.   Bei Einlösung im Online-Shop wird der Rabattbetrag auf alle Artikel aufgeteilt. Im Falle einer Retoure wird der entsprechende Betrag anteilig auf die Membercard zurückgebucht.  


G. Sonderangebote

1.   Ein registriertes Hunkemöller-Mitglied kann Sonderangebote von Hunkemöller nutzen. Diese Sonderangebote werden von Hunkemöller zusammengestellt. Solche Sonderangebote sind lediglich im Aktionszeitraum und nur gültig, solange der Vorrat reicht.  


H. Änderungen

1.   Hunkemöller behält sich das Recht vor, die in G.1 genannten Sonderangebote jederzeit und unter allen Bedingungen zu widerrufen, zu ändern oder neue Sonderangebote zu machen.  
2.   Hunkemöller behält sich außerdem das Recht vor, die Regeln eines Rabattguthabens, das einem Hunkemöller-Member für jede Ausgabe von fünfzig Euro (50 €) gewährt wird, zu ändern.  
3.   Hunkemöller-Mitglieder werden über Änderungen vorab per E-Mail oder über die Website www.hunkemoller.de informiert.  
4.   Das Hunkemöller-Mitglied kann seine bei Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms bekannten Angaben über sein Konto bei www.hunkemoller.de ändern, ergänzen oder löschen. Falls das Hunkemöller-Mitglied alle personenbezogenen Angaben löscht, kann das Gutschriftn nicht mehr eingelöst werden.  


I. Beendigung der Teilnahme

1.   Hunkemöller-Mitglieder können ihre Teilnahme am Membercard-Programm jederzeit beenden.  
2.   Zur Beendigung der Teilnahme am Membercard-Programm kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.  
3.   Nach der Beendigung ist die Membercard ungültig. Ein möglicherweise angespartes Gutschriftn kann nur vor der Beendigung der Teilnahme für Rabatt auf Produkte in Anspruch genommen werden. Nach der Beendigung kann mit der Membercard Gutschriftn weder zusammengespart noch eingelöst werden.  
4.   Hunkemöller ist, vorbehaltlich all ihrer Rechte, dazu berechtigt, im Falle von Betrug, der Angabe unvollständiger oder inkorrekter Informationen, beim Verstoß gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, beim Missbrauch von Rechten als Hunkemöller-Mitglied oder bei jeglicher anderen Handlung, die Hunkemöller und/oder ihren Filialen, schadet, die Membercard unverzüglich zu entziehen und das gesammelte Gutschriftn für nichtig zu erklären.  


J. Beendigung des Programms

1.   Hunkemöller behält sich das Recht vor, das Membercard-Programm jederzeit zu beenden. Das Hunkemöller-Mitglied  wird spätestens drei (3) Monate vorher über die Beendigung in Kenntnis gesetzt. Bis zum Beendigungsdatum kann das Hunkemöller-Mitglied ein Gutschriftn zusammensparen und das bereits zusammengesparte Gutschriftn einlösen. Nach der Beendigung im Sinne dieses Artikels kann mit der Membercard Gutschriftn weder zusammengespart noch eingewechselt werden.  


K. Verlust, Diebstahl oder mangelhafte Membercard

1.   Im Falle des Verlustes, Diebstahls oder der mangelnden Funktion der Membercard  muss das Hunkemöller-Mitglied  Hunkemöller darüber baldmöglichst in Kenntnis setzen. Danach wird die Membercard gesperrt und stellt Hunkemöller dem Mitglied baldmöglichst kostenlos  eine neue Membercard zu. Für eine neue Membercard wählt der Kunde die folgende Telefonnummer: +31 (0) 35 6465412 (Kundendienst in Hilversum) oder besucht eine der Hunkemöller-Filialen. Das Guthaben der alten Membercard  wird auf die neue Membercard umgebucht.  
2.   Bis zum Eingang der neuen Membercard kann man weiterhin für Rabatt sparen, indem man beim Kauf des/der Produkte(s) die Postleitzahl und die Anschrift angibt. Dieser Rabatt wird auf der neuen Membercard gutgeschrieben.  

L. Datenschutz

1.   Im Rahmen des Membercard-Programmes werden die vom Hunkemöller-Mitglied  im Anmeldebildschirm eingegebenen (personenbezogenen) Daten verarbeitet. Diese Verarbeitung erfolgt, um den Antrag (bzw. Änderungen des Antrags)  und Fragen über die Membercard angemessen bearbeiten zu können. Die personenbezogenen Daten werden zudem benutzt, um die Hunkemöller-Mitglieder, wenn dieser Wunsch seitens der Hunkemöller-Mitglieder geäußert wurde, regelmäßig über Sonderangebote, Produkte und Aktionen von Hunkemöller und/oder von (einem der) mit ihr verbundenen Unternehmen in Kenntnis zu setzen. Ist das Hunkemöller-Mitglied  an diesen Informationen nicht interessiert, kann es dies Hunkemöller über sein Konto auf der Website www.hunkemoller.de mitteilen. Außerdem werden die kaufbezogenen Daten der Hunkemöller-Mitglieder gespeichert. Diese Daten werden dazu  benutzt, durch die Verknüpfung von Verkaufs-/Kaufdaten mit Kundendaten Analysen durchzuführen. Auf diese Weise kann Hunkemöller die Kollektionen und Angebote optimieren und diese besser auf die Wünsche der Hunkemöller-Mitglieder ausrichten.  
2.   Die in 1. besagte Registrierung von Personen wurde bei der niederländischen Datenschutzbehörde angemeldet. Eine Kopie des Anmeldeformulars liegt bei Hunkemöller zur Einsicht vor. Die Daten dieser Registrierung von Personen werden nicht Dritten zur Verfügung gestellt, es sei denn, dies ist nach dem niederl. Datenschutzgesetz (Wet Bescherming Persoonsgegevens) zulässig, es wird im Anmeldeformular erwähnt oder es ist im Rahmen der Ausgabe, der Nutzung und/oder der Verrechnung der Membercard notwendig.  
3.   Das Hunkemöller-Mitglied ist berechtigt, seine Angaben einzusehen und zu verlangen, dass diese geändert oder gelöscht werden. Eine diesbezügliche Bitte ist zu richten an:

Hunkemöller Int., Membercard Klantenservice,

Antwoordnummer 1085, 1200 WB  Hilversum, Niederlande.  

4.   Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.  


  

Country (EN)   Servicenummer  

Austria                   0800-102306  
Belgium                 0800-39038  
Croatia                  8009602  
Czech republic      800701587  
Denmark               80251286  
Finland                  0800-177711  
France                  0800-940607  
Italy                       0800-123568  
Luxembourg          8002 6454  
Netherlands           088-2255888  
Poland                   8001124513  
Portugal                 800787778  
Slovenia                 80080324  
Spain                     900 828982  
Sweden                 020 796151  
UK                         0800-3680351    


M. Haftung

1.   Hunkemöller haftet weder für den unbefugten Gebrauch der Membercard – durch das Hunkemöller-Mitglied beziehungsweise durch Dritte –, noch für die betrügerische Einlösung eines Gutschriftns.  


N. Sonstige Bedingungen

1.   Hunkemöller behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Am Tag des Inkrafttretens der geänderten Allgemeinen Bedingungen werden die vorliegenden und alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig.  
2.   Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Membercard-Programm findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

Fassung vom: 05.04. 2016